Treuhand, die entlastet und voranbringt

Ihr verlässlicher Partner für mehr Zeit und Sicherheit im Tagesgeschäft.

Als Unternehmer wissen Sie: Erfolg braucht Freiraum. Wir übernehmen Ihre Buchhaltung, Ihr Finanzwesen, Ihre Steuern und die Personaladministration – damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit Aeppli & Mueller Consulting an Ihrer Seite gewinnen Sie Effizienz, Transparenz und einen erfahrenen Partner, der mitdenkt.

Unsere Expertise für Ihr Unternehmen

Seit vielen Jahren unterstützen wir erfolgreich Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit 1 bis 35 Mitarbeitern. Mit unserer umfassenden Expertise und unserem individuellen Serviceansatz sorgen wir dafür, dass Ihre administrativen Aufgaben reibungslos abgewickelt werden und Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren können.

Unsere umfassenden Treuhanddienstleistungen

Finanz- und Betriebsbuchhaltung

Wir führen Ihre Finanz- und Betriebsbuchhaltung professionell und effizient, damit Sie stets über die aktuelle Finanzsituation Ihres Unternehmens informiert sind.

Abschlussberatung

Wir beraten Sie umfassend bei der Erstellung Ihres optimierten Jahresabschlusses und sorgen dafür, dass alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden.

Steuererklärungen und Vertretung vor Steuerbehörden

Wir erstellen Ihre Steuererklärungen korrekt und termingerecht und vertreten Sie kompetent vor den Steuerbehörden.

Deklaration der Mehrwertsteuern, Verrechnungssteuern, Quellensteuern

Wir kümmern uns zuverlässig um die Deklaration aller relevanten Steuern.

Lohnbuchhaltung

Wir führen Ihre Lohnbuchhaltung präzise und umsichtig und stellen sicher, dass Ihre Mitarbeiter pünktlich und korrekt bezahlt werden und optimieren, wenn möglich die Kosten der Sozialversicherungen.

Salär- und Personaladministration

Wir übernehmen die gesamte Personaladministration, von der Lohnbuchhaltung über die Personalentwicklung bis hin zum Personalcontrolling.

Auswahl von Versicherungen

Wir helfen Ihnen in Zusammenarbeit mit einem Versicherungsbroker bei der Auswahl der passenden Sozial- und Sachversicherungen für Ihr Unternehmen.

Führungsadministration

Wir unterstützen Sie bei der Führung Ihres Unternehmens, indem wir Ihnen administrative Aufgaben wie die Führung von Sitzungen oder die Erstellung von Protokollen abnehmen.

Konsolidierung von Gruppengesellschaften und Konzernabschluss

Wir konsolidieren Ihre Gruppengesellschaften und erstellen Ihren Konzernabschluss nach den geltenden Rechnungslegungsstandards.

Domizilstelle

Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und repräsentative Domizilstellen an mehreren Standorten für Ihr Unternehmen.

Firmengründung in allen Gesellschaftsformen

Wir unterstützen Sie bei der Gründung Ihres Unternehmens in allen Gesellschaftsformen.

Kapitalerhöhungen, Fusionen und Akquisitionen, Abspaltungen, Liquidationen

Wir begleiten Sie bei komplexen unternehmerischen Vorhaben wie Kapitalerhöhungen, Fusionen und Akquisitionen, Abspaltungen und Liquidationen.

Nachfolgeplanung, Unternehmensbewertung

Wir erstellen für Sie eine professionelle Unternehmensbewertung begleiten Sie im Prozess der Unternehmensnachfolge.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Wir passen uns Ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen an. Gerne übernehmen wir auch Aufgaben, die bei Ihnen vor Ort oder in Ihrem bestehenden ERP-System durchgeführt werden sollen. Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit zahlreichen ERP-Systemen wie Abacus, Bexio, Buspro, Microsoft Dynamics ERP, SAP Business One, SAP R3, Sage, SwissSalary und vielen mehr.

Ihr Mehrwert durch unsere Treuhanddienstleistungen

  • Zeitgewinn

    Durch die Übergabe Ihrer administrativen Aufgaben an uns gewinnen Sie wertvolle Zeit, die Sie für Ihr Kerngeschäft nutzen können.

  • Kostenersparnis

    Durch unsere effiziente Arbeitsweise und unser Know-how sparen Sie Kosten.

  • Rechtssicherheit

    Wir sorgen dafür, dass alle gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Buchhaltung, Steuern und Personaladministration erfüllt werden.

  • Verbesserte Entscheidungsfindung

    Durch die Bereitstellung aussagekräftiger Finanzinformationen unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer unternehmerischen Entscheidungen.

Transparente und faire Preise für klassische Treuhanddienstleistungen

Mit Aeppli & Mueller Consulting als Ihrem Treuhandpartner profitieren Sie von klaren, transparenten und fairen Pauschalpreisen. Unsere Preise sind nach Unternehmensgrösse und Leistungsumfang gestaffelt, so dass Sie genau wissen, welche Kosten Sie erwarten können. Alle Preise verstehen sich zuzüglich MWST.

Aktiengesellschaften / GmbH

XS

  • Buchhaltung ohne MWST
  • bis 150 Belege/Transaktionen im Jahr
  • Keine Mitarbeiter
CHF 600/Quartal

S

  • Buchhaltung mit MWST
  • bis 300 Belege/Transaktionen im Jahr
  • 1-3 Mitarbeiter
CHF 1'100/Quartal

M

  • Buchhaltung mit MWST
  • bis 600 Belege/Transaktionen im Jahr
  • bis zu 5 Mitarbeiter
CHF 1’600/Quartal

L

  • mehr als 600 Belege im Jahr
  • mehr als 5 Mitarbeiter
Individuelle Offerte
Alle Pakete beinhalten:

Komplette Finanz- und Lohnbuchhaltung, Lohnmeldungen & Lohnausweise, Jahresabschluss und das Erstellen der Steuererklärung.

Vorteile unserer Pauschalpreise

  • Planungssicherheit

    Sie kennen Ihre Treuhandkosten im Voraus und können besser kalkulieren.

  • Transparenz

    Keine versteckten Kosten, keine Überraschungen.

  • Komfort

    Sie müssen keine detaillierten Stundenauszüge studieren.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Uns jetzt kontaktieren